Re: kdm reagiert nicht

Am Samstag, 25. Juni 2005 16:53 schrieb Juergen Sauer:
<...>
Hmm, bin ein wenig spät dran und habe auch den Thread nicht verfolgt. Auf die
Gefahr hin, daß das schonmal gesagt/gefragt worden ist: War das ein Update?
Ich hatte das Problem mit einem Update von ... (denk, grübel) ... (das
Alter) ... KDE 3.2 auf 3.3? Auf jeden Fall änderte sich was beim KDM: in der
alten kdmrc fehlte der Eintrag

ServerVTs=-7

woraufhin sich der neue KDM (mit der alten kdmrc) und getty um die erste
Konsole stritten und dem KDM wohl der Input verloren ging. Nach dem
Nachtragen ging es dann. Kontrollieren kannst Du das durch das Umschalten auf
eine Textkonsole (übe das KDM-Menü, Tastatur geht ja nicht ... ;-) und dann
einen Rückschaltversuch auf VT7. Da war dann nix zu sehen und ich habe die
grafische Ausgabe vom KDM danach auch nicht wiedergefunden ...

> Ich habe mich die letzten 14 Tage mit dem Bug herumgeärgert,
> ist besonders nervig, wenn das in einem größeren Masstab auftritt,
> und die Betroffenen RENO/Anwaltshelferinnen sind, die an Ihren Arbeitsplatz
> nicht rankommen ...
>
> wie gesagt, es waren hier im Support ca. 50 Arbeitsplätze betroffen -
> und ich weiss immer noch nicht, woran das wirklich liegt.

Ich weiß auch nicht mehr, wie lange ich für den Bug (der eigentlich keiner
ist) gesucht habe, aber habe mich schon ein paar Tage damit 'rumgeärgert.
Kamen auch keine Updates, die das behoben hätten :-D

> mfG
>  Jürgen

Gruß,
Tarq