Re: suspend to ram bei pc's möglich?

Auch hoi,
On Do, Jun 23, 2005 at 01:46:01 +0200, Richard Mittendorfer
wrote:
> Also sprach Halim Sahin <halim.sahin@freenet.de> (Thu, 23 Jun 2005
> 12:59:25 +0200):
>
> hoi.

> kannst du.

> ja. kommt aber start darauf an, ob dein acpi "sauber" ist. am
> einfachsten mit acpi eingeschalten ein simples
> # echo 3 > /proc/acpi/sleep oder
> # echo mem > /sys/power/state loslassen.
> sieh dich dort bzw. in dmesg nach den unterstuetzten modis um.
> er sollte jetzt einschlafen und mit etwas glueck mit
> einemtastendruck, mausbewegung,.. aufwachen.

> [...]
der S3 wird mit cat /proc/acpi/sleep nicht angezeigt.
Wahrscheinlich muß ich mir nen anderen Kernel drauf machen. 2.6.8-2-686
verwende ich derzeit.

> alternative loesungen waeren sw-suspend bzw.
suspend-to-disk

Noch ist das keine Alternative. Ich hab sw2 auf meinem nb laufen und bin
eigentlich was die Geschwindigkeit angeht nicht zu Fireden.
Daher scheidet das noch aus.
Gruß
Halim