Re: suspend to ram bei pc's möglich?

Also sprach Halim Sahin <halim.sahin@freenet.de> (Thu, 23 Jun 2005
12:59:25 +0200):
> Hi,

hoi.

> Ich überlege mir einen VDR pc ins Wohnzimmer zu stellen.
> Die boot-Zeiten spielen hierbei eine nicht unwichtige Rolle.
> Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht suspend to ram einsetzen
> könnte?

kannst du.

> Hat Jemand Erfahrungen ob das läuft?

ja. kommt aber start darauf an, ob dein acpi "sauber" ist. am
einfachsten mit acpi eingeschalten ein simples
# echo 3 > /proc/acpi/sleep oder
# echo mem > /sys/power/state loslassen.
sieh dich dort bzw. in dmesg nach den unterstuetzten modis um.
er sollte jetzt einschlafen und mit etwas glueck mit
einemtastendruck, mausbewegung,.. aufwachen.

falls es nicht klappt:
infos auf http://acpi.sourceforge.net oder hier ;)

alternative loesungen waeren sw-suspend bzw. suspend-to-disk

> Gruß
> Halim

sl ritch