Re: suspend to ram bei pc's möglich?

Also sprach Halim Sahin <halim.sahin@freenet.de> (Fri, 24 Jun 2005
10:27:15 +0200):
> Auch hoi,

> der S3 wird mit cat /proc/acpi/sleep nicht angezeigt.
> Wahrscheinlich muß ich mir nen anderen Kernel drauf machen.
> 2.6.8-2-686  verwende ich derzeit.

nach 2.6.8 hat sich im acpi susystem noch einiges geaendert. mit viel
glueck kann dein motherboard s3 - mit weniger ist dein wunsch schlicht
nicht machbar, und du kannst max. eine alternative versuchen. don't
blame linux - blame your manufacturer.

also im prinzip wuerde s3 auch jetzt schon neben den z.b. s1 aufscheinen
(auch wenn es nicht funktionieren wuerde, es sollte erkannt werden),
wenn es dein dsdt bekannt gibt. es bleibt dir also statt des tauschen
des kernels eher die moeglichkeit das dsdt auszuwechseln. und das wird
nur dann funktionieren, wenn dein mobo STR auch unterstuetzt.

sl ritch