Re: MySQL: mysqld startet nach reboot nicht mehr..

Hagen Kuehnel wrote:

> Und? Tut sie oder nicht? (s.u.)

Sie existiert nicht.
find / -name "mysql.host" findet z.B. nichts.

> Benötigst Du InnoDB? oder ist das nur mal so eingeschaltet weil es
> default ist?

Nein ich brauch InnoDB nicht. Letzendlich konnte ich aber auch keinen
Nachteil darin sehen es zu benutzen. Es sei denn der Fehler resultiert aus der Verwendung von InnoDB :)

> Du hast ampache installiert, wenn das _nichts_ ist, was dann?

Ich meinte nicht den Ursprungszustand sondern den Zustand zwischen funktioniert und funktioniert nicht.

> Im SQL-Skript steht auch etwas von "DROP TABLE user"
> In welche Datenbank ist das Skript eingespielt worden?

ampache. Wurde eine neue für angelegt

>Als welcher mysql-user (Rechte),

root

>welche Version von Apache.

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.10-15 Server

> Nach einem restart von MySQL müssen die System-Datenbanken eingelesen
> werden - dann fällt eine fehlende Tabelle spätestens auf.
> FLUSH PRIVILEGES hat die selbe Wirkung.

Das erklärt zumindest warum das Problem erst nach dem reboot auftauchte.

Ok. Dann geh ich erst das durch.

yours
julien