Re: [SOLVED] CUPS: HP LaserJet will einfach nicht

Hallo zusammen,

 J> Juhu :) Ich halte das Glueck der Welt in Form einer CUPS Printer
 Test J> Page in den Haenden.  J> Interpreter: ESP Ghostscript

Dank Eurer Hilfe ;-) bin ich jetzt auch soweit. Nur eine Unschönheit
hat das Ganze noch: Die ganze Seite ist um einige Millimeter nach
rechts verschoben, so daß der rechte Rahmen der Test-Seite nicht mehr
zu sehen ist -- die LaTeX-Testseite gerät auch etwas schief.

Kann man solche Randkorrekturen grundsätzlich mit CUPS vornehmen?
(wenn ja: wie?)

Ich benutze für einen LJ 2100 einen "LaserJet 5"-Treiber (aus
Gimp-Print, soweit ich das überschaue. Wenn ich zum Beispiel den für
diesen Drucker empfohlenen "pxlmono"-Treiber benutze, ist überhaupt
kein Rahmen mehr zu sehen -- da scheint eine komische Skalierung zu
passieren (schon unter woody!)

Eine eigene PPD möchte ich mir nicht unbedingt erstellen :-)

Wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet!

Gruß und vielen Dank schon mal,

Dipl.-Math. Hubert Palme        Bergische Universitaet Wuppertal
                                      Computing  Center
                                      D-42097 Wuppertal
E-Mail: palme@uni-wuppertal.de             (Germany)
http://www.hrz.uni-wuppertal.de/hrz/personen/h_palme.html