Re: xfce runlevel ändern

Oliver Stephan <stephan.oliver@web.de> writes:
> ich habe mir auf Debian/sarge als windowmanager xfce4 installiert,
> möchte nun aber statt des nun standardmäßigen Grafischen logins die
> Bashkonsole haben. also startx manuell auszuführen wenn ichs mal
> brauche. habe mir die /etc/inittab angesehen und die manpage dazu, aber
> kann mir leider noch keinen Reim dazu machen.
> Es wäre schön wenn jemand mir nen Tipp geben kann wie man das ändert.
> Kernel 2.6, Neu installiertes system mit neusten packeten (über apt-get)

Das ist hier eine FAQ. Also ruhig mal google bemühen, bevor man
fragt. Die beste[TM] Lösung für das Deaktivieren des Displaymanagers
(wenn man ihn nicht deinstallieren will) ist es, in
/etc/X11/default-display-manager einfach mal so etwas wie /bin/false
einzutragen. Das ist IMHO viel übersichtlicher als in den init-Skripten
bzw. den Links in /etc/rc?.d herumzufuhrwerken.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."