Re: xfce runlevel ändern

Hallo Oliver Stephan, hallo auch an alle anderen

Am Freitag, 10. Juni 2005 13:06 schrieb Oliver Stephan:
> Hallo!
> ich habe mir auf Debian/sarge als windowmanager xfce4 installiert,
> möchte nun aber statt des nun standardmäßigen Grafischen logins die
> Bashkonsole haben. also startx manuell auszuführen wenn ichs mal
> brauche. habe mir die /etc/inittab angesehen und die manpage dazu,
> aber kann mir leider noch keinen Reim dazu machen.

Das musst du aus dem betreffenden Runlevel rausnehmen (den
Standard-Runlevel findest du gleich am Anfang der /etc/inittab).

Also bei Standard-Runlevel 2 in /etc/rc2/ nach einem Link "S99kdm" oder
"S99xdm" oder so suchen und löschen bzw. in der
Datei /etc/runlevel.conf abändern - je nach RC-Konzept, das du nutzt.

Am beste ist, du hast einen Runlevel mit und einen ohne X-Server-Start.
Dann kannst du das im grub-Menü gleich so mit auswählen (einmal den
Kernel mit Angabe des einen, mal mit dem anderen Runlevel.

--
Gruß
                MaxX