Re: Sarge und apache2-ssl

ja hallo erstmal,...

Am Freitag 10 Juni 2005 17:37 schrieb Paul Puschmann:
> [...]
(...)

> Verkehrte Zertifikate / evtl vertauscht?

Nein.

> Root CA nicht dem Browser bekannt?

Doch.

> Wohin ??

wenn ich /usr/share/doc/apache2/examples/ssl.conf.gz richtig deute, gehört sie
nach mods-availble/ssl.conf (inkl. dem dort befindlichen Virtualhost)

> Jenachdem wie deine Virtualhost-Einträge lauten, können die Probleme
> auch daher kommen.

Das kann auch sein.

> Tip:
> Mach dir je eine .conf unter /etc/apache2/sites-available/ für ssl und
> plain und verlinke die nach /etc/apache2/sites-enabled/

Das war mein Ansatz, der diesen Fehler mit sich brachte.

> lass die Finger
> (so weit es geht) von der /etc/apache2/mods-enabled/ssl.conf.

Ich habe sie dem example nun angepasst. (Also den einzigen ssl-host dort
eingetragen) und die Probleme behoben.

> sslengine on gehört z.B. in einen VirtualHost oder einen anderen Container.

Sicher.

> Apache2 ist m. E. von der Config um Längen besser als der alte Apache,
> natürlich braucht es aber Zeit um die Config umzumodeln.

Ja, ich bin dabei - obwohl ich eigentlich bei der config das Gefühl habe:
Außer Spesen nichts gewesen - denn so wie ich dies sehe, hätte man die
gleiche Struktur auch unter 1.3 im conf.d ablegen können.

> Die Ports sind auch entsprechend eingetragen, oder?

Ja.

> Ansonsten nächste Woche mehr...

Hmm... naja, dringend es nicht, es läuft ja jetzt.

Keep smiling
yanosz