Re: Sarge und apache2-ssl

Jan Lühr wrote:
> ja hallo erstmal,...

> Das ist nicht aktiviert.

Verkehrte Zertifikate / evtl vertauscht? Root CA nicht dem Browser bekannt?
> Hmm - das Problem habe ich inzwischen "behoben" indem ich den
> Virtualhost-config in die SSL config gepackt habe...

Wohin ??
> Naja, ich muss mich wohl noch in den neuen einarbeiten...
Jenachdem wie deine Virtualhost-Einträge lauten, können die Probleme
auch daher kommen.

Tip:
Mach dir je eine .conf unter /etc/apache2/sites-available/ für ssl und
plain und verlinke die nach /etc/apache2/sites-enabled/ lass die Finger
(so weit es geht) von der /etc/apache2/mods-enabled/ssl.conf.

sslengine on gehört z.B. in einen VirtualHost oder einen anderen Container.

Apache2 ist m. E. von der Config um Längen besser als der alte Apache,
natürlich braucht es aber Zeit um die Config umzumodeln.

Die Ports sind auch entsprechend eingetragen, oder?

Ansonsten nächste Woche mehr...

Paul
- --
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/