[SOLVED] Re: Kphone: Rauschen bei meinem Mikrofon

Liebe Liste,

> Ich habe jetzt noch ein Problem: beim Telefonieren rausche ich bei
> meinem Gegenüber. Ich  höre den Anrufenden ohne Probleme und ohne
> Verzögerung. Aber der Anrufende hört mich nur mit nervendem rauschen.
>
> Wenn ich die Mikrolautstärke runter drehe bleibe das rauschen immernoch.
> Auch Audioaufnahmen mit Audacity sind Rauschlos. Also liegt es an
> KPhone. Interessant ist auch, dass meine Stimme sehr spät ankommt,
> wohingegen ich den Anrufenden ohne Verzögerung höre. Besteht hier ein
> Zusammenhang?

Durch probieren habe ich folgendes herausgefunden: bei den
Audioeigenschaften habe ich die Payloadgröße auf 160 (20 ms) gestellt
und jetzt ist das Rauschen und die Verzögerung weg! Juhuu...

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Grüssle, Tobi