Re: Grub in der neuen netinst

Christoph Petersen schrieb:

>Hallo,
>
>Nach dem kompilieren von meinem
>neuen Kernel und der Installation von Lilo will der neue nicht booten
>"unable to mount root pleas give correct root=". In meiner lilo.conf ist
>ein richtiges root angegeben...

Jo, Haargenau diesen Fehler hatte ich auch (allerdings bei nem frisch
gezogenen Sarge und das denn auf Sid gemodelt). Lag aber nicht an Grub,
mit Lilinchen bekam ich ähnliche Fehler. Jedenfalls hab ich das nach 6
oder 7 verschiedenen Kernelconfigs denn endlich geschafft, einen
funktionierenden Kernel zu backen (2.6.11). Der funktioniert auch mit
Grub ;O)
Ich bin mir nicht sicher welches Modul es letztendlich war, aber ich hab
echt ne Menge Zeugs aussortiert und vieles fest mit eingebunden, was ich
normal als Modul genommen hätte (gelinde gesagt, ich hatte es fed up).
Du solltest also mal ne andere Konfiguration testen. Meines E. solltest
Du besonderes Augenmerk auf Filesysteme und IDE Controller legen.

>Für Tipps bin ich unendlich dankbar.
>
>Grüße
>Christoph

Marc