Re: USB Wlan Adapter in Debian

On Thu, 07 Apr 2005 23:01:23 +0200
GoFlo <GoFlo@web.de> wrote:

> Eine Wireless Lan Karte für den USB Port mit 11Mbps Rate.
Er meinte deinen Nick ...

> Tja, dazu müsste ich die Karte aber mindestens mal via ifconfig
> angezeigt kriegen damit (normal dann ja wlan0)ich was konfigurieren
> kann. Der einzige der von dem Ding überhaupt was mitkriegt is
> usbview....der merkt, dass da was am USB Port hängt aber weiss eben
> nicht was (Unknown Device).
man google ... ups, geht ja nicht ;-)
WLAN-NG: www.linux-wlan.org
Besonders: http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
Da findest du eine Askey 802.11b WLL013 USB mit einem Atmel Chip, was
dir sgt, das der wlan-ng treiber diese Unterstützt. Also besorg dir ma
die treiber.

> Gruss Flo
Evgeni

--