Re: S-ATA-HD wird nicht gemountet

On 07.Apr 2005 - 23:11:45, Al Bogner wrote:

> Klingt irgendwie plausibel. Andererseits warum fällt das erst mir
> auf, S-ATA gibt es ja schön länger. Vielleicht verwenden alle
> SATA-Raid, ich habe nur einfach ene S-ATA-HD reingehängt.

Dann müssen sie aber trotzdem die sata und die raid-Treiber laden.

> Ich hatte bereits nach sda gesucht und nicht viel gefunden, aber ich
> schau noch mal nach.

Wo gesucht? bootlogd eingschaltet und in /var/log/boot geschaut? Denn
die Meldungeon von mountall.sh siehst du sonst nur über den Bildschirm
flimmern... Ein grep mount könnte da besser sein, als ein grep sda...

Hab grad mal ausprobiert was mountall.sh ausgibt wenn ein Device nicht
existiert:

mount: special device /dev/maba does not exist

Wenn also Sata-Treiber nicht geladen sind, müsstest du das sehen...
Hmm, ich schätze mal, wenn du ein Debian-Kernel-Image nutzt wird
hotplug die Sata-Treiber laden, das läuft aber definitiv _nach_
mountall.sh, demzufolge müsstest du nach dem Hochfahren einfach mal
schauen was alles an Treibern geladen ist und dann die entsprechenden
in /etc/modules eintragen.

Andreas

--
You have an unusual equipment for success.  Be sure to use it properly.