Re: schriftgröße unter X

On 06.Apr 2005 - 18:29:10, Dirk Salva wrote:

> Die sichtbare - wie willst Du auch die reale Breite/Höhe erkennen?
> Willst Du die Röhre aus dem Gehäuse schälen?

Du verstehst nicht ganz, so ne Röhre hat im Normallfall ne Wölbung und
die Frage ist einfach - Wölbung mitmessen oder nicht (also entlang der
Wölbung oder in einem Abstand von der Röhre so dass ich die Wölbung
nicht mehr habe...)?

> Woran siehst Du das?

Indem ich ne Gnome-App starte und mittels z.B. gnome-theme-manager das
Theme auf Qt-Pixmap (IIRC) ändere segfaultet die Applikation, in ebend
genau den gtk-qt-pixmap Funktionen (habs mit gdb untersucht).
Bugreport existiert, aber ne Lösung gibts noch nicht - Qt und GTK
passen ebend nicht so ganz zusammen...

Ich hab mir als alternative Nuvola ausgesucht als Theme und nutze
dieselben Icons wie in KDE. Passt so halbwegs...

Andreas

--
You are farsighted, a good planner, an ardent lover, and a faithful friend.