Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

On Wed, 6 Apr 2005, Michelle Konzack wrote:

> Ebend und ich habe so elentig viele rechner, das ich mir ein
> BASH Script gemacht habe, das eine md5sum von meine "hosts"
> Datei macht und wenn ich sie verändere sie automatisch per
> 'scp' auf die anderen Rechner verteilt wird.

Doh - wer ist denn nun im LAN der MX für die ganzen Stationen, wenn alles
was "gesindel.de" über den externen DNS resolved wird?

"dig gesindel.de mx" würde den externen Mailserver als MX liefern.

Ist das so gewollt, daß interne Mail erst mal über den externen Server
läuft? Oder daß jeder Client mit $INDIVIDUAL_KONFIG läuft?

Ist es auch gewollt, daß $KOMISCHE_SOFTWARE, die nicht zu "gesindel.de"
gehört, die internen Namen von gesindel.de erst mal irgendwo zu resolven
versucht?

	t++