Re: Mplayer als GUI

On 28.Mär 2005 - 21:59:09, Al Bogner wrote:
> apt-get install mplayer-k7
> Entpacke libdivxdecore0
> (aus .../libdivxdecore0_1%3a5.0.1-1_i386.deb) ...
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten
> von /var/cache/apt/archives/libdivxdecore0_1%3a5.0.1-1_i386.deb
> (--unpack):
>  versuche »/usr/lib/libdivxdecore.so« zu überschreiben, welches auch
> in Paket libdivx4linux ist
> dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe
> unterbrochen (broken pipe))

Das ist dein Problem, libdivx4linux blockiert libdivxdecore0. Woher
kommt denn libdivx4linux? Jedenfalls nicht aus Debian, da gibts das
nicht. Demzufolge hast du einen Fehler gemacht, nämlich diverse
APT-Quellen einfach gemischt, dass kann gut gehen, tuts aber ebend
nicht immer... Deinstalliere einfach libdivx4linux und gut ist...

> apt-get install gmplayer
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> E: Konnte Paket gmplayer nicht finden

Man hat dir grad erklärt das gmplayer in den mplayer-* Paketen
enthalten ist.

> Was nun? Ich denke am einfachsten ist gmplayer selber zu erstellen.
> Es scheitert an Abhängigkeiten, die ich vermutlich nicht brauche.

Naja, wenn du keine divx gucken willst brauchst du libdivxdecore0 wohl
nicht, aber ebensowenig libdivx4linux...

Andreas

--
You are a bundle of energy, always on the go.