Re: Mplayer als GUI

Am Montag, 28. März 2005 19:21 schrieb Christoph Wegscheider:

> $ apt-cache search ^mplayer
> mplayer-386 - The Ultimate Movie Player For Linux
> mplayer-586 - The Ultimate Movie Player For Linux
> mplayer-686 - transitional dummy package which can be safely
> removed mplayer-k6 - The Ultimate Movie Player For Linux
> mplayer-k7 - transitional dummy package which can be safely
> removed mplayer-nogui - The Ultimate Movie Player For Linux
>
> such dir eines aus, gmplayer ist überall dabei außer bei -nogui

Das hatte ich 1 Tag versucht, bevor ich selber kompilierte, aber
vielleicht hast du dafür eine Lösung:

aptitude search mplayer
p   bmp-plugins-mplayer             - extra plugins for beep media
player - mpl
v   mplayer                         -
p   mplayer-386                     - The Ultimate Movie Player For
Linux
p   mplayer-586                     - The Ultimate Movie Player For
Linux
p   mplayer-686                     - transitional dummy package
which can be s
v   mplayer-custom                  -
p   mplayer-doc                     - Documentation for mplayer
p   mplayer-fonts                   - Fonts for mplayer
c   mplayer-k6                      - The Ultimate Movie Player For
Linux
p   mplayer-k7                      - transitional dummy package
which can be s
p   mplayer-nogui                   - The Ultimate Movie Player For
Linux
p   mplayer-skins                   - mplayer skins

apt-get install mplayer-k7
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  libdivxdecore0 mplayer-k6
Vorgeschlagene Pakete:
  mplayer-doc
Empfohlene Pakete:
  mplayer-fonts
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libdivxdecore0 mplayer-k6 mplayer-k7
0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht
aktualisiert.
Es müssen noch 55,7kB von 2836kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 6017kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n]
Hole:1 ftp://ftp.nerim.net testing/main mplayer-k7
1:1.0-pre6-sarge0.2 [55,7kB]
Es wurden 55,7kB in 9s geholt (5954B/s)
(Lese Datenbank ... 116530 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entpacke libdivxdecore0
(aus .../libdivxdecore0_1%3a5.0.1-1_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten
von /var/cache/apt/archives/libdivxdecore0_1%3a5.0.1-1_i386.deb
(--unpack):
 versuche »/usr/lib/libdivxdecore.so« zu überschreiben, welches auch
in Paket libdivx4linux ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe
unterbrochen (broken pipe))
Wähle vormals abgewähltes Paket mplayer-k6.
Entpacke mplayer-k6
(aus .../mplayer-k6_1%3a1.0-pre6-sarge0.2_i386.deb) ...
Wähle vormals abgewähltes Paket mplayer-k7.
Entpacke mplayer-k7
(aus .../mplayer-k7_1%3a1.0-pre6-sarge0.2_i386.deb) ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/libdivxdecore0_1%3a5.0.1-1_i386.deb

apt-get install mplayer-fonts
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu
korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  mplayer-k6: Hängt ab: libdivxdecore0 (>= 1:5.0.1) soll aber nicht
installiertwerden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install«
ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).

apt-get -f install
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  libdivxdecore0
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libdivxdecore0
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht
aktualisiert.
2 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0B von 130kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 463kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n]
(Lese Datenbank ... 116636 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
[...]

E: Konnte Paket gmplayer nicht finden

Was nun? Ich denke am einfachsten ist gmplayer selber zu erstellen.
Es scheitert an Abhängigkeiten, die ich vermutlich nicht brauche.

Al