Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Hallo Heiner!

> ich werkel seit über 6 Jahren mit SuSE- Linux.
> Zuerst parallel zu Windows, seit einem Jahr ohne Windows.
>
> Der Umstieg jetzt von der SuSE 8.2 auf die 9.2 hat sich für mich
> ausgesprochen enttäuschend und zeitraubend entwickelt.
>
> Ich möchte auf Debian umsteigen, da ich mir hier einfach ein besseres System
> verspreche, von dem ich mir mehr Stabilität und eine bessere Pflege des
> bestehenden Systems bei nicht stattfindender Versionitis erhoffe!
> Installieren möchte ich das System auf dem Hauptrechner (Server) im kleinen
> Firmen- und Privat- Windowsnetz (Familie + Finanzen).
> [...]
Ich verwende Sarge auch schon auf dem Server in der Firma meiner Eltern.
Aber ich brauchte Samba3 wegen des Domainencontroller.

Und das ist auch, was ich bei Dir nicht weiß. Was willst Du denn mit dem
Server machen? Langt ein Woody, weil Du keinen Domainencontroller hast
und auch keine neuen Web-Anwendungen drauf laufen.
Bis vor einem halben Jahr lief auch dem Server einen RedHat-7.1 laufen.
Und das hat gelangt. Aber als die Rechner ausgetauscht wurden und
XP-Kisten herkamen, hat Samba-2.x nicht mehr gelangt

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de