Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-28 01:27:28, schrieb Dirk Salva:

> Nein. Sie nutzen den zur Verfügung stehenden Speicher, mehr nicht.

Wenn aber nicht gechache soner benutzt wird, kannste slbst Mozilla
nicht starten...  Alles schon erlebt.

> Xfce4 hab ich auch mal ausprobiert und auf einer der Kisten hier
> immer noch drauf. Eigentlich ganz schnuckelig, aber es fehlen halt so
> viele Kleinigkeiten. Am meisten fehlt mir da konsole, und wenn ich

Was ist besonderes an Konsole ?
Es gibt ein dutzend anderer xterminals...

> Allein schon die Tatsache, daß ich als User den Rechner nicht
> "einfach so" runterfahren kann und das irgendwo in den Tiefen der
> configs (wo eigentlich?) umstellen muß - so es denn überhaupt geht -

???

In "fvwm" kann ich das mit zwei Klicks machen. Nach dem ersten habe
ich ein Dialogfeld, das mich nach "Herunterfahren", "fvwm neu starten",
"Abmelden" und "Abbrechen" fragt.

> nervt mich ab. Das mag auf einem Server Sinn machen (nur was macht da
> ein xfce4?), auf meinem lokalen Desktop muß ich auch runterfahren
> können, und nicht erst in einer tty-Konsole root werden. Das ist mir
> eine Spur zu paranoid.

Zu faul zum lesen ?

        man xfce4

Steht alles drin.

> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi