Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

> Xfce4 hab ich auch mal ausprobiert und auf einer der Kisten hier
> immer noch drauf. Eigentlich ganz schnuckelig, aber es fehlen halt so
> viele Kleinigkeiten. Am meisten fehlt mir da konsole, und wenn ich
> konsole auf xfce4 starte, kann ich auch gleich KDE starten. Im Ernst:
was ist an Konsole so toll? bei mir liegt in meine Xfce4 Leiste ein Link
auf aterm mit paar Parametern - funzt gut.

> xfce4 (ist nur ein Beispiel, könnte vermutlich genausogut Fluxbox
> oder sonstwie heissen) ist einfach nur unbequem in meinen Augen.
> Allein schon die Tatsache, daß ich als User den Rechner nicht
> "einfach so" runterfahren kann und das irgendwo in den Tiefen der
> configs (wo eigentlich?) umstellen muß - so es denn überhaupt geht -
hm, ein Eintrag in der /etc/sudoers - und dann nur noch ein Klick in der
erwähnten Xfce4 Leiste

> nervt mich ab. Das mag auf einem Server Sinn machen (nur was macht da
> ein xfce4?), auf meinem lokalen Desktop muß ich auch runterfahren
> können, und nicht erst in einer tty-Konsole root werden. Das ist mir
> eine Spur zu paranoid.
Muss ich auch nicht - und ich bin paranoid.

> ciao, Dirk
Baba, Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)