Re: Suspend to disk, suspend to ram

Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com> wrote:
> Also sprach Christoph Wegscheider <wegi@despammed.com> (Mon, 28 Mar 2005
> 01:02:42 +0200):
>
> sind das denn auch gleiche kernelversionen?
ja, beide 2.6.11.6

> editiere /etc/acpid/actions/* (stelle das init 6 ab) oder schau ob du
> einen LID-switch o.ae. unter /proc/acpi/button/ hast. aufklappen =
> reaktivieren funktioniert hier damit.
Der lid switch ist da, hat aber die selbe Wirkung wie der Powerbutton.
Das reseten ist unabhängig vom acpid sowohl das auskommentieren von
shutdown als auch den acpid zu stoppen bringt keine Änderung. Es gibt
aber noch einen sleep button und

# cat /proc/acpi/wakeup
Device  Sleep state     Status
PCI0       4            disabled
USB1       3            disabled
USB2       3            disabled
USB3       3            disabled
EHCI       3            disabled
EC0       4            disabled
LID       4            *enabled
AC9       4            disabled
MC9       4            disabled
ILAN       4            disabled
SLPB       4            *enabled

Das würde doch eigentlich bedeuten, das mit dem lid und dem sleep
button ein Aufwachen möglich sein muss, oder nur bei 4 STD? Kann man das
ändern?. Der acpid hat aber nur einen Eintrag für den powerbutton. Gibts
da irgendwas was ich aufrufen kann um den laptop wieder aufzuwecken wie
echo 0 > /proc/acpi/sleep oder so, dann könnte ich mir selber ein acpid
script schreiben?

	Christoph