KDE user einstellungen reseten

Hallo Leute

noch immer funktioniert mein konqueror mit dem default Aufruf 'kfmclient
openProfile <profile>' nicht, nur der umweg über 'konqueror --profile
-<profile>' hilft - dann läuft er aber einwandfrei.

Ein 'kfmclient openProfile filemanagement' liefert den folgenden Fehler:
kfmclient: ERROR: Couldn't start konqueror from konqueror.desktop: KDEInit
could not launch 'kioexec'

Ein Blick in .xsession-errors zeigt danach den folgenden Fehler:
kioexec: Unknown option '--silent'.
kioexec: Use --help to get a list of available command line options.

Also immer noch das Problem das kfmclient kioexec aus irgendwelchen Gründen
die --silent option übergeben will, die aber in kioexec nirgends vorgesehen
ist.

Das Problem tritt nur auf wenn ich mit meinem user-account arbeite: Als ich
zum Test ein neuer User angelegt hatte, hat dort alles funktioniert. Sieht
also so aus als ob irgendwo in meinen config-files diese unseelige --silent
option irgendwie reingerutscht ist (obwohl ich dort nichts verändert habe,
bzw. nicht einmal weiss wo die genau liegen und für was die einzelnen files
sind).

Nun möchte ich sämtliche meine kde-configurationen auf die default
einstellungen zurücksetzten damit ich endlich diesen Fehler weg habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich in meinem ~/.kde alles löschen
darf/muss?
Oder gibt es eine saubere Möglichkeit mittels apt / dpgk die kde-packages für
diesen user wieder auf die default-Einstellungen zu setzten? Möglichst ohne
das alles andere kaputt geht...

Hier noch Versionsinfos:
- Debian testing, (selbstgebauter) Kernel 2.6.9
- ii  kdelibs-bin               3.3.1-4
- ii  konqueror                 3.3.1-4
- KDE 3.3.1

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe, falls weitere Infos benötigt werden
liefere ich diese natürlich gerne nach.

Grüsse

Elias Gerber