Re: nph in php

Hallo,

> Die Tabelle ist ja wie ein Geschichtsbuch mit zeitlichem Ablauf.

Hmm, klingt wie Versionsverwaltung :-)

> Ich dachte schon mal an das Splitten in Jahre, aber dann haste
> Probleme mit den Suchfunktionen, denn dann müßte ich über mehr

Hmm, klingt wie gute Versionsverwaltung :-)

> Habe mehr oder weniger nur ein Datengrab mit Suchfunktion.

Hmm, klingt wie ein Fall für eine gute Versionsverwaltung :-)

> Bin ebend keine Datenbankspezialistin.

Ist ja auch nicht nötig :-) Nur kann man sich an verschiedenen Stellen
vielleicht ein paar gute Anregungen holen - so hab ich das meiste was
ich über Datenbanken weiss gelernt, bzw. schmerzhaft lernen müssen. Und
von daher weiss ich auch, dass es ab einem kritischen Punkt sehr
sinnvoll werden kann, auf ein neues Konzept umzusteigen auch wenn dann
alle Nutzer erstmal am Maulen sind und man eine Menge Arbeit reinstecken
muss...

Cheers,
Jan