Re: [Courier-IMAP] E-Mails nicht im Home-Verzeichnis ablegen

> Hallo,

Hallo Sven!

> keine Ahnung, ob dir diese Antwort wriklich hilft.
> So ein Setup habe ich recht einfach realisieren können. Jedoch nutze ich
> einen LDAP-Server u.a. zur Authentifizierung und zur Angabe über den
> Maildir-Ordner im Dateisystem.
> Mit dem Setup habe ich auch die Möglichkeit echte System-Accounts und
> virtuelle Mailadressen gemeinsam zu verwalten.
> Doch da du ein Newbie bist, bin ich mir nicht sicher, dass das eine
> passende Lösung für dein Problem ist.

Ja - ich habe gelesen, dass mit LDAP so etwas möglich ist... Ich dachte
nur, dass es event. eine einfache Lösung für mein Vorhaben gibt.

Klingt aber sehr interessant!

Falls Du Dein Vorgehen in einem HOWTO dokumentiert hast, würde ich mich
natürlich sehr darüber freuen... :-)

> Gruss Sven

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org