Re: [Courier-IMAP] E-Mails nicht im Home-Verzeichnis ablegen

Am Dienstag, 11. Januar 2005 10:43 schrieb Thilo Engelbracht:

> Nun möchte ich aber gerne, dass die E-Mails _nicht_ im Home-Verzeichnis
> des jeweiligen Users abgelegt werden

Hallo,

keine Ahnung, ob dir diese Antwort wriklich hilft.
So ein Setup habe ich recht einfach realisieren können. Jedoch nutze ich
einen LDAP-Server u.a. zur Authentifizierung und zur Angabe über den
Maildir-Ordner im Dateisystem.
Mit dem Setup habe ich auch die Möglichkeit echte System-Accounts und
virtuelle Mailadressen gemeinsam zu verwalten.
Doch da du ein Newbie bist, bin ich mir nicht sicher, dass das eine
passende Lösung für dein Problem ist.

Gruss Sven