Re: Webserver

Am 2005-01-11 14:27:59, schrieb Klaus Schuehler:
> Hallo,
>
> ich bin gerade dabei auf meinem Server im Heimnetzwerk (sarge)
> einen Mailserver zu installieren bevor auf dem Rootserver
> geht.
>
> Welche Software wird gebraucht. Installiert ist exim4.

"exim" ist nur ein MTA

> Jetzt habe ich gedacht procmail noch und das wars.

Das ding sortiert dir die eingehenden messages in die $USER-Mailboxen

> kann mir einer Helfen was ich sonst noch brauche

Wenn Du einen IMAP-Server haben willst, courier-imap(-ssl).
Dazu installierste courier-webadmin und kannst die Kiste
einfach konfigurieren.

Für POP3 gibt es courier-pop oder qpoper

Ich würde Dir aber zu einem IMAp bestehend aus

    courier-mta-ssl
    courier-imap-ssl
    courier-webadmin

raten. Sollte die Authentification über postgresql oder mysql
erfolgen, gibt es noch

    courier-authpostgresql
    courier-authmysql
    courier-ldap

desweiteren noch

    courier-faxmail     Das Faxversenden funktioniert echt gut...
    courier-mlm         Mailinglist
    sqwebmail           Webmail-Interface

> Viele Grüsse Klaus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi