Re: Rechner schaltet nicht ab ...

On 11.Jan 2005 - 12:39:10, Hans-Martin Flesch wrote:
> Am Dienstag, den 11.01.2005, 11:17 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> ja - aber das geschilderte Problem passt auch nicht zu dem bekannten
> IRQ9-Bug, der das Booten mit ACPI-Unterstützung und Kernel 2.6.8 auf den
> meisten Nootebooks verhindert...

Natürlich nicht, aber es hörte sich zumindestens ähnlich an zu dem
bekannten Problem, dass auf Notebooks die am Strom hängen der acpi
power_down zu einem Reboot führte. Wenn ich mich recht erinnere
bestand dieses Problem bei 2.6.8 und 2.6.9 und ich hatte deswegen
einfach angenommen, dass es vielleicht nicht das einzige ACPI-Problem
ist. Was ja auch richtig ist...

> Trotzdem würde ich testweise einen neuen Kernel backen...

Sowieso...

Andreas

--
Do not overtax your powers.