Re: IP-Adresse von ftp-Server rauskriegen (Hilfe ich bin blöd)

On Mon, Jan 10, 2005 at 11:33:18PM +0100, Martin Schmitz wrote:

> Wie jetzt? Du möchtest eine Liste *aller* FTP-Server? Oder einfach ein

Neee...

> paar Tips, wo Du ähnlich nette "global mirrors" findest, wie beim GWDG?

Auch nicht...

> Aber wozu? Was suchst Du dort? Egal, Du kannst ja erstmal bei so
> ziemlich jeder deutschen Uni vorbeischauen und dann andere öffentliche
> Einrichtungen abklappern. Die haben nämlich alle etwas gemeinsam, das es
> soo wohl weltweit nicht so oft gibt: sie hängen mit gigantischer
> Bandbreite mehr oder weniger direkt am Backbone des DFN und sie müssen
> für den anfallenden Upstream-Traffic nicht bezahlen. ;-)

Also ich suche nichts bestimmtes aber ich habe z.B. auch Suse am laufen
und gestern die 9.2-DVD von gwdg runtergeladen. Für beide iso's habe ich
ca. 18 Std. gebraucht. Also beim nächsten Mal vielleicht ausweichen.
Das alle Unis gigantische Bandbreiten habe glaube ich nicht wirklich,
da habe ich auch schon andere Angaben (von den Unis selbst) gelesen und
die Uni Erlangen war heute kaum erreichbar.

Wie gesagt, ich habe schon mal irgendwo so eine Liste gesehen die,
zumindest eben von den größeren Unis, Firmen und Organisationen, die
Breite der Netzanbindung beinhaltete.
Diese variiert ungefähr zwischen 100 Mbit und 100 Gbit.

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de