Re: Wie nutzt man Xterm mit ganzer letzter Zeile?

On 10.Jan 2005 - 19:22:24, Robert Michel wrote:
> Salve!
>
> Ich nutze fluxbox/xterm/mutt bzw vim und wenn ich xterm den ganzen Bildschrim
> nuzen lasse fehlen mutt/vim in der letzten Zeile Pixel - d.h. die letze
> Zeile ist (fast) nicht lesbar. Wie kann man Xterm so nutzen, das die
> lezte Zeile vollständig angezeigt wird?

Das Problem dürfte sein, dass die Fensterleiste des Xterms soviele
Pixel braucht, das das Seitenverhältnis nicht mehr zu
25Zeilenx80Pixeln passt. Du könntest probieren die Höhe des
Bildschirms zu ändern, oder aber du guckst mals ob man dem Xterm die
Fensterleiste abnehmen kann (man xterm)

Andreas

--
There is a fly on your nose.