Re: Samba/LDAP/Windows = Passwort ändern

Hallo Udo,

Am Montag 10 Januar 2005 01:59 schrieb Udo Mueller:
> Seit einiger Zeit kann man von Windows aus das Benutzerpasswort
> nicht mehr ändern. Bessergesagt: Man kann es ändern, aber Windows
> zeigt an, das Benutzername oder Kennwort nicht korrekt sind.

das klingt, als hättest Du Windows 2000 und eine nicht mehr ganz
taufrische Version von Samba im Einsatz. Ich hatte das Problem damals
auch mit Samba 2.2.8(?), es trat IIRC nach einem Windows-Update (oder
einem neuen Servicepack?) auf. Das Ganze war den Samba-Entwicklern
bekannt und mit einer neueren Version dann auch behoben.

Schöne Grüße,
Stephan
--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key