news: server, client, Verständnis

     Hallo,

vorweg:  ich benutze zur Zeit Sylpheed (werde wahrscheinlich, wenn ich
Zeit habe, wechseln zu mutt+slrn) und den News-Server der Deutschen
Telekom AG.

Bei 100% identischer Bedienung haben sich vor kurzem zwei Beiträge von
mir nicht in dir Zweige einsortiert. Vor allem bei der zweiten war das
richtig bescheuert. Wie kann das sein? (Da läßt sich auch durch
Unachtsamkeit nichts falsch bedienen.)

Wenn ich etwas poste, braucht es mindestens 10 Minuten, bis es in der
Gruppe erscheint. (hat, wie ich schon geschrieben, auch mal fünf Stunden
gedauert).

Wie funktioniert das eigentlich, wenn für eine moderierte NG Benutzer
mit Paßwort gebraucht wird und gleichzeitig auch eine Paßwort mit
zugehörigem Benutzer  der  News-Server wissen will, wenn eine Nachricht
losgeschickt werden soll? Bei Sylpheed lassen sich nicht an zwei Stellen
verschieden Paßwörter und User eintragen. Die einzige Stelle bezieht
sich auf den Server.
  Gibt es die Möglichkeit, direkt an die NG zu senden und wenn, ordnen
sich dann die Nachrichten richtig in die Threads ein?

So mit dem Standardweg, wie er sich mir darstellt (senden und Empfangen
über einen News-Server), stimmt irgendetwas nicht.

     Grüße,  Gerhard