Re: Unknown key released ...

Hallo Rudi,

On Sun, Jan 09, 2005 at 07:07:56PM +0100, Rudi Effe wrote:

> Das heißt soviel wie: Beim Loslassen z.B. der ALT-Taste wurde dies nicht
> richtig erkannt - es wird also angenommen, die Taste ist noch gedrückt,
> entsprechend bewirkt das Drücken der Cursortasten etwas anderes.

Möglich, dass das beim 2.6.10 der Fall ist. Dann wäre ich aber
jedesmal versehentlich auf diese Taste gekommen. Ich muss das aber
nochmal testen. So oder so, mit dem 2.6.8.1 passiert das nie.

> Die Taste nochmal drücken und wieder loslassen kann kurzfristig helfen.

Werde ich nach dem nächsten reboot auch testen. Das wäre aber nur ein
Würgaround.

Besten Dank für den Tipp.

> Kann theoretisch auch ein Wackler an der Tastatur / dem Kabel sein
> (Bitkipper)

Das halte ich für ausgechlossen. Der 2.6.10 würde darauf wohl kaum
anders reagieren als der 2.6.8.1. Ich lasse mich aber gerne eines
Besseren belehren.

Allerdings hatte ich mit einem eingesteckten USB-Kabel, an dem die
Digicam nicht angeschlossen war, dasselbe Symptom. Je länger der
Rechner lief umso schlimmer wurde es. Vielleicht waren das
irgendwelche Reflexionen/stehende Wellen, die sich im Kabel aufgebaut
haben. Zugegeben, davon habe ich keine Ahnung, aber bei nicht
terminierten SCSI-Kabeln gibts ja auch Probleme mit Reflexionen.

Gruß,
Martin