Unknown key released ...

Hallo,

mit Linux 2.6.10 bekomme ich gelegentlich (eher häufig) die Meldung

  Jan  8 15:09:49 tutnix kernel: atkbd.c: Unknown key released
  (translated set 2, code 0xe0 on isa0060/serio0).
  Jan  8 15:09:49 tutnix kernel: atkbd.c: Use 'setkeycodes e060
  <keycode>' to make it known.

Die Fehlermeldung an sich würde mich nicht weiter stören, aber danach
funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig.

Wenn ich z.B. eine Cursortaste drücke, bewegt sich der Cursor nicht
wie erwartet. Stattdessen erscheinen irgendwelche Zahlen und
Buchstaben.

Außerdem gehen dabei manchmal meine per kbdrate gesetzten Einstellungen
verloren.

Erst nachdem ich ein paarmal auf Strg, Shift und Shift-Lock gedrückt
habe, gehts wieder. Welche Taste ich dazu wie oft drücken muss, konnte
ich noch nicht herausfinden.

Mit dem gleich konfigurierten 2.6.8.1 habe ich dieses Problem nicht.

BTW, sarge

Besten Dank für Hinweise.

Gruß,
Martin