Re: Verständisfrage IMAP und Procmail

Am So, den 09.01.2005 schrieb Michael Gerhards um 0:26:
Hallo Michael!

> Aha, die kaputte Mail-Adresse hast Du inzwischen wieder repariert,
> schön!
Lag ev. daran, dass ich  zwischendurch einige Mails über gmx direkt
beantworten mußte.

> Wie genau wird Procmail denn von Exim aufgerufen? Rufst Du wirklich mit
>  command = "/usr/bin/procmail -t -d ${local_part}"
> auf, oder sieht das bei Dir anders aus?
Ne, genau so.

> Was genau passiert denn da? Setz doch mal "VERBOSE=on" in der
> procmailrc, vielleicht hilft ja das Logging weiter?
Ich habe verbose on. Und habe den Eindruck, dass alles korrekt läuft.
Aber die Mails landen nur bei lokaler Zustellung bei den entsprechenden
usern (tommi oder ela), da ich dann auch ela@localhost eingeben. Also
entspricht ein Teil der Adresse auch der $LOGNAME.
Vielleicht verstehe ich hier aber auch was falsch.
Woher soll denn procmail wissen, wohin es Adressen an
ThomasWegner@gmx.net sortieren soll? $LOGNAME ist ja tommi. Außerdem
gibt es keine Mailbox für ThomasWegner, sodern nur für tommi.
Die Mails landen alle bei tommi, da er die Mails von root umgeleitet
bekommt.

--
Gruß

Thomas