Re: Verständisfrage IMAP und Procmail

Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> wrote:

Aha, die kaputte Mail-Adresse hast Du inzwischen wieder repariert,
schön!

> [...]
> per fetchmail die Mails ab. In der /etc/procmail sind folgende
> Definitionen: (hatte ich so erst einmal aus dem Internet)
> #cyrdeliever sortiert die Mails in die Cyrus Mailboxen ein
> DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver"
>
> #einige Definitionen, damit es übersichtlicher bleibt
> IMAP="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME"
> BACKUP="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.Backup"
> GMXSPAM="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.GMX-SPAM"
> BOGOSPAM="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.BOGOSPAM"
> SPAMIT="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.SPAM"

Wie genau wird Procmail denn von Exim aufgerufen? Rufst Du wirklich mit
 command = "/usr/bin/procmail -t -d ${local_part}"
auf, oder sieht das bei Dir anders aus?

> $LOGNAME ist ja meistens tommi.
> Wie bekomme ich das hin, dass die E-Mails mit einer bestimmten
> Empfängeradresse in den IMAP-Folder des entsprechenden Users geschrieben
> werden?
> Mit "/usr/sbin/cyrdeliver -a ela - user.ela" klappt es auch nicht.

Was genau passiert denn da? Setz doch mal "VERBOSE=on" in der
procmailrc, vielleicht hilft ja das Logging weiter?

HTH,

Michael