Probleme mit crypto-fs und DVD-RAM

Hi allerseits,

ich habe hier einen "Sid"-Rechner mit Debian-Kernel 2.6.9-1-k7 am
laufen. Die Module aes_i586, blowfish, twofish, loop und cryptoloop
sind geladen.

Wenn ich nun mittels

$ losetup -e twofish /dev/loop0 /dev/hdb

ein DVD-RAM-Medium verschlüsseln (/dev/hdb ist der DVD-Brenner)
will, werde ich noch aufgefordert mein Passwort einzugeben und
erhalte danach nur die Meldung:

$ "ioctl: LOOP_SET_STATUS: Das Argument ist ungültig"

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt möglich ist,
DVD-RAM mit einem crypto-fs auszustatten und wenn ja, was ich da
falsch mache?!?

Außerdem find ich es merkwürdig, dass in /proc/crypto nur sehr
kurze maximale Schlüssellängen verzeichnet sind
(aes: 32, blowfish: 56, twofish: 32). Woran liegt das?

Vielen Dank,

Thomas Reuss