[solved] Problem mit 3D-Beschleunigung

Juchu! Jetzt klappt es!
Sieht so aus, als hätte es das Einkompilieren gebracht. Bei der Option
VIA chipset support (Unteroption von /dev/agpgart (AGP Support) ) steht
auch in der Hilfe:
,----
| CONFIG_AGP_VIA:
|  This option gives you AGP support for the GLX component of
|  XFree86 4.x on VIA MPV3/Apollo Pro chipsets.
|  You should say Y here if you use XFree86 3.3.6 or 4.x and want to
|  use GLX or DRI.  If unsure, say N.
`----
Das sollte man also vermutlich nicht als Modul einkompilieren.
Die anderen Sachen werde ich wohl später mal wieder umstellen, ich
denke, das war okay so, wie es vorher war - wird aber wohl für die Liste
eher uninteressant sein, oder?

Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com> writes:

> card14 ist auch irgendwie funny!
> das ist noch in /dev/dri zu finden?

Ne, er sucht nur danach...

> dann kompiliere agp und mga mal fest in den kernel.

Ja, habe ich gemacht. Ich denke aber, zumindest mga ist eigentlich nicht nötig.

> verwende den gcc3.x zum kompilieren des kernels.

Wieso? Wird gcc2.95 denn nicht mehr empfohlen?

> luck,
> ritch.

Ja, vielen Dank Dir und auch Uwe für die Unterstützung. Jetzt kann ich
wieder meine Zeit mit sinnlosen aber lustigen 3D-Spielen verbringen! ;-)
Gruß
        Malte