Re: Recall: Problem mit 3D-Beschleunigung

* Malte Spiess <cuts@arcor.de> [04-12-2004 12:06]:

> Nein.

Das ist doch eine klare Aussage.

> Hm, inwiefern? Glaube nicht...

Schau dir das Subject an. :-)
Sitzt du vor *deiner* Kiste oder ich?
Starte ein 3D-Spiel (tuxracer, torcs ...)
dann merkst du sehr schnell einen Unterschied.

> Hm, wo ist da der Unterschied?

DRI brauchst du für die 3D-Beschleunigung.
Ist es geladen oder nicht? Schau bitte in die Logdateien!

> Die Ausgaben von lsmod sind jetzt was Graphik betrifft gleich, nur dass
> bei Knoppix mga 2x benutzt wird. Wie kann ich das ändern?

Bei Knoppix? Keine Ahnung, 1x sollte aber reichen.

> Sonst noch Ideen?

Irgendwelche Fehlermeldungen?
(.xsession-errors, syslog, XFree86.0.log?)

Gruss Uwe