SEGFAULT in Samba-Backport

Hallo,

seit letzter Woche bekomme ich von einem Server, der mit Woody auf 2.4.27
und backports läuft, sporadische SEGFAULT-Mails vom Samba-Panic-Skript
(genau genommen 2x bisher). An dem Server ist nichts verändert wurden, die
uptime beträgt 65 Tage. Das Samba hat die Version 3.0.8 und ist ein
Backport. Es schickte folgende Mail an mich:

The Samba 'panic action' script, /usr/share/samba/panic-action,
was called for pid 6472 (/usr/sbin/smbd).

This means there was a problem with the program, such as a segfault.
However, gdb was not found on your system, so the error could not be
debugged.  Please install the gdb package so that debugging information is
available the next time such a problem occurs.

Letzten Freitag kam diese Nachricht dann gleich 11 Mal im Versatz von ca. 1
Minute mit steigenden PIDs. Auffällig finde ich, sofern man bei 2x davon
reden kann, dass dies immer so um 16:30 rum passiert. Skripte, die um diese
Zeit was erledigen, laufen allerdings nicht auf dem Server. Beim Einloggen
auf dem Server stelle ich keinerlei Auffälligkeiten in Logs fest, auch der
Samba scheint "normal" zu laufen. Es sieht so aus, als ob immer ein Prozess
stirbt und diese Mail verursacht, da es im System auch noch aktive
Samba-Prozesse mit kleineren PIDs gibt.

Was hab ich für Möglichkeiten herauszubekommen, was da schiefläuft. Soll ich
den GDB installieren? Oder einfach mal ein apt-get upgrade, was ich für die
schlechtere Variante halte.

Ciao, Ralf