Re: Mini Debian Router gesucht

Tobias Krais <krais@bats.ch> schrieb:

> Hardwaremässig genau das, was ich suche. Aber wie bekomme ich da mein
> Debian drauf?

Du könntest Dir einen IDE-CompactFlash-Adapter zulegen und den in einen
Standard-Rechner einbauen. Die CompactFlash-Karte wird dann im Rechner
wie eine Festplatte benutzt. Man bekommt dann Debian auf dem
herkömmlichen Weg auf die "Festplatte", und führt dann eine
Basisinstallation durch. Evtl. noch den sshd installieren, und das mit
der seriellen Console regeln...
Danach baut man die FlashCard in den Router, bootet und alles weitere
kann man dann auf dem Router selbst durchführen.
Alternativ gibt es irgendwo im Netz noch Netzwerkboot-Images vom
Debian-Installer.

mfg.,

-ds-