Re: stable sarge

Greetings!

On Thu, 16 Sep 2004 15:27:13 +0200
Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> wrote:

> Wenn ich z.B. SuSE verwenden würde, blieben mir nur zwei
> Möglichkeiten: entweder alle 6 Monate die komplette Softwarebasis auf
> den jeweils aktuellen Stand bringen, oder alle 2 Jahre komplett neu
> installieren. Das artet schon bei ein paar Geräten schnell in
> wahnsinnige Updateorgien aus.
>
> Ich bin z.B. froh, daß ich immernoch dasselbe postfix 1.1.11 verwenden

ACK. Ich benutze hier auf meinem Proxy- / Mail-Server Woody mit Kernel
2.2.26 und das wird auch nach Sarge so bleiben - schließlich läuft die
Kiste und es ist eh "nur" ein HP NetServer E45 (PII 233).

Ich freu mich, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass ich für ein
Debian-Stable nur ab und an ein Security-Update ziehen muss und das dann
alles ist.

Ob ich für meinen künftigen internen Server für Drucker, vbox, Backups
und Test-Webserver zum PHPen (mit Apache und MySQL) allerdings auch
Woody oder dann Sarge nehmen soll, weiss ich noch nicht. Es wird
ebenfalls ein solcher HP NetServer zum Einsatz kommen. Was meint Ihr?

> Oder sieh'
> Dir mal Gentoo oder *BSD an, da hast Du auch immer ziemlich aktuelle
> Software.

Auf meiner Workstation dagegen setze ich Gentoo mit den jeweils
aktuellen Paketen über unstable ein.

Für einen Server würde ich aber immer Debian nehmen.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments