Re: Kein apt-get update möglich nach Router-Wechsel

Hallo Lutz,

Lutz Lennardt, 18.09.2004 (d.m.y):

> Die Adresse des alten Routers war 192.168.1.1, die der Fritz Box ist
> 192.168.178.1.
>
> In die /etc/hosts habe ich zusätzlich eingetragen:
>
> 192.168.178.1        localhost lutz

Das "localhost" darin kann nicht stimmen. "localhost" ist in aller
Regel immer der Rechner selbst bzw. der Name fuer das
Loopback-Interface.

[..]
> Wo kann  der Fehler liegen?

Wenn die Probleme nur bei FTP-Connects auftreten, dann ueberpruefe
nochmal die "Firewall-Einstellungen" auf dem Router.
Bei "ungewoehnlichen" Servern als apt-Quelle wuerde ich auch mal mit
"ping" testen, ob die Rechner ueberhaupt erreichbar sind.

Gruss,
Christian
--
Weltumgang gibt nicht Erfahrung, höchstens diese jenen.
		-- Jean Paul