Re: [X-Windows] generell: passenden WindowManager auswaehlen

On Fri, Sep 17, 2004 at 09:34:11PM +0200, Andreas Janssen wrote:

> Gibt es bei den Rechnern nicht unterhalb der maximalen Unterstützung
> auch noch eine Grenze für den Bereich, der gecached werden kann? Mein
> Board sagt glaube ich beim Starten was über eine "DRAM cacheable
> area" (128 MB).

Ja, eine solche Grenze gibt es, sie ist vom Chipsatz des Mainboards
abhängig. Vor allem zu Sockel-7-Zeiten waren viele Boards mit billigen
Chipsätzen ausgestattet (Intel TX, VX...), die nur 64MB Speicher
cachen konnten.

Wenn Du einen k6-III verwendest ist das allerdings uninteressant, da
dieser einen eigenen L2-Cache hat. Mit einem k6-III beträgt die cacheable
area daher 4GB, das sollte reichen. ;)

cu,
Uwe