Re: SATA RAID 1

Am Mittwoch, 15. September 2004 08:54 schrieb Christian Roth:
>Hallo Leute,
>
>habe einen SATA RAID Controller auf einem ASUS Board. Im RAID Bios
>habe ich Mirroring eingestellt und Linux auf der hde Platte
>installiert. Dachte der RAID Controller macht den Rest. Tut er aber
>nicht. Ganz untaetig ist er jedoch auch nicht weil, wenn ich mir mit

Wenn es ein HW-RAID Controller ist, gibt es entweder im BIOS zum Board eine
Konfigurationsmöglichkeit oder in einem eigenen Controller-BIOS; dann wird
i.d.R. eine Tastenkombination beim Booten angezeigt.

Schau mal nach. Nur im BIOS läßt sich m.E. das RAID einrichten und die
Festplatten dazu einbinden.

Manfred