SATA RAID 1

Hallo Leute,

habe einen SATA RAID Controller auf einem ASUS Board. Im RAID Bios
habe ich Mirroring eingestellt und Linux auf der hde Platte
installiert. Dachte der RAID Controller macht den Rest. Tut er aber
nicht. Ganz untaetig ist er jedoch auch nicht weil, wenn ich mir mit
fdisk die /dev/hdg ansehe stelle ich fest, dass die ersten beiden
Partitionen / und /boot erstellt wurden. Allerdings mounten kann ich
sie nicht.

Wie gehe ich nun vor? Im Netz habe ich nur Beitraege ueber Software
RAID gelesen.
Wer spiegelt nun meine Platte der RAID Controller oder das OS?
Muss ich die noch fehlenden Partitionen selber anlegen?

Kann mich bitte jemand kurz aufklaeren?

Danke

Christian