Re: stable sarge

On Thu, Sep 16, 2004 at 11:40:30PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Was heisst scheinbar niemanden interessiert?? Wenn du meinst es ist so
> wichtig, dann schreib einen RC-Bug gegen das Paket, ich sehe bei
> beiden keinen Bugreport der deine Erfahrung wiederspiegelt. Andersrum

Ehrlich gesagt habe ich da auch Beruehrungsaengste. Ich habe keine
Ahnung, wie man das *richtig* macht.

> alles zu kuemmern, und da es VNC gibt und dieses Ding ziemlich weit
> verbreitet ist, ist krfb/krdc wohl nicht sooo wichtig. Ausserdem ist
> das ganze erst mit KDE3.2 eingefuehrt worden und somit noch reichlich
> jung.

Nein, seit 3.1.irgenwasvor4. Und mit dem VNC - da liegt der
Knackpunkt: ich habe mal den Entwickler von krdc/krfb angeschrieben
(ist zum Glueck Deutscher, da gestaltete sich die kommunikation recht
einfach), der meinte, der Fehler liegt im verwendeten Codec:
Niedrige und mittlere Qualitaet nutzt tightvnc (und das
funktioniert), hohe Qualitaet nutzt "hextile" (wasauchimmer das
heisst), und genau das geht nicht. Du siehst, in meinen Augen
gestaltet sich ein Bugreport schon deshalb schwierig, weil ich
ueberhaupt nicht genau weiss, ueber was ich den Report schreibe. Und
ich wuerde schon ganz gerne wissen, was ich da mache...

> Erst lamentieren dass sarge noch immer ewig braucht bis es stable wird
> (oder warst du dass nicht? - dann entschuldige) und dann sowas
> erzaehlen.

Ich habe diesbezueglich nicht "lamentiert". Nicht in diesem thread.

> Seit wann ist Debian denn kein Freak-System mehr??? Hab ich was
> verpasst? Nur wegen dem ganzen Knoppix-Hype?

Ich wuerde mich nicht wirklich als freak bezeichnen. Noch lange
nicht. Dazu habe ich viel zu wenig Erfahrung.

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |