Re: [SOLVED] Re: wie bekomme ich meine "externe" IP ?

Am 2004-08-09 20:57:59, schrieb Jan Kesten:

> Dann kannst Du natürlich auf ipac-ng zurückgreifen, aber dann
> brauchst Du vollen Zugriff auf den Rechner. Bin ich froh, dass ich
> es da etwas besser hab  :-)

Dafür muß dann aber der Router 10 mal leistungsfähiger sein...
Habe ipac-ng auf einem transparenten Proxy laufen,
der die Traffic über meine Proxim Tsunami MP.11a counted...

> Für ein lokales Netz? Was macht das für einen Sinn? Da würde ich

bei 256 festen IP-Adressen und einen DynIP-Pool von 128 IP's für Clients

> doch eher fixe IP-Adressen oder ein normales DNS (mit bind)
> verwenden, aber kein DynDNS. Aber wenn Du eine Quelle suchst dann
> schau mal hier:
>
> http://gnudip2.sourceforge.net/
>
> Hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt mal sowas aufzusetzen (weil
> mich so viele nach Subdomains angebettelt haben), aber bisher keine
> Zeit dafür gehabt.

:-/

Wenn ich das mit den 3 ADSL-Linien (incl. fester IP's) hinbekomme
dann werde ich DynDNS anbieten...

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi