Re: [SOLVED] Re: wie bekomme ich meine "externe" IP ?

Am 2004-08-09 20:14:17, schrieb Jan Kesten:

> Wenn Interesse besteht, kann ich so ein Skript auch auf meine Seite
> kopieren und allen zur Verfügung stellen - ich nutze aber für sowas
> mein 'test.cgi' :-) Das gibt dann das gesamte Environment mit aus.

Warum nicht...

> Du könntest Dich am Logfile des Apache vergreifen, nur da steht dann
> nur die Größe der übertragenen Datei selbst drin (ohne die IP
> Header, aber die berechnet keiner meiner Provider mit).

UUnet, France Telecom, Estel berechnen j3d3s 3inze1n3 Bit !!!

> Noch eine ganz andere Methode die ich selbst nutze ist ein DynDNS
> Dienst nach GnuDIP - der Client trägt die gewünschte Adresse des
> Routers als IP-Adresse beim Dienst ein und ich verwende in den
> Skripten dann immer den aufgelösten DNS Namen. Macht aber sicherlich
> nur Sinn, wenn man eh DynDNS benutzt.

Also ich wollte mir einen eigenen DynDNS-Server hier hinstellen
(für mein eigenes Netzwerk) aber ich weis nicht so recht, was
man dafür alles benötigt. Auf alle fälle verwende ich 'bind9'.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi