Re: [SOLVED] Re: wie bekomme ich meine "externe" IP ?

Michelle Konzack wrote:

> Kein Problem, wenn Du es verwendest...

Wenn Interesse besteht, kann ich so ein Skript auch auf meine Seite
kopieren und allen zur Verfügung stellen - ich nutze aber für sowas
mein 'test.cgi' :-) Das gibt dann das gesamte Environment mit aus.

> Hmmm, wie stellt man eigentlich die tatsächliche traffic fest ?
> Also der REQUEST ist ja nur ein Packet und sollte unter 150 Bytes
> sein... und die Antwort ist ja maximal 19 Bytes plus Header...

Du könntest Dich am Logfile des Apache vergreifen, nur da steht dann
nur die Größe der übertragenen Datei selbst drin (ohne die IP
Header, aber die berechnet keiner meiner Provider mit).

192.168.1.254 - - [09/Aug/2004:20:01:00 +0200] "GET /cdrtools.log
HTTP/1.1" 200 42506 "http://dafuer.nerdcamp.net/"; "Mozilla/5.0
(Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7b) Gecko/20040316"

Noch eine ganz andere Methode die ich selbst nutze ist ein DynDNS
Dienst nach GnuDIP - der Client trägt die gewünschte Adresse des
Routers als IP-Adresse beim Dienst ein und ich verwende in den
Skripten dann immer den aufgelösten DNS Namen. Macht aber sicherlich
nur Sinn, wenn man eh DynDNS benutzt.

Cheers,
Jan
--
GPG-KeyID: 82201FC4
Available at my public sks keyserver sks.nerdcamp.net